Exzellenz in Yacht Consulting
 
30 Jahre Erfahrung
 
Dipl. Ing. Frank Reinecke


Sachverständiger
FR

Startseite

Warum ich? Leistungen Kontakte Datenschutzerklärung
& Impressum
 

Warum solltest Du mir vertrauen?

Wassersport insbesondere das Segeln ist meine Leidenschaft. Dieses Hobby hat mich Mitte der 80iger Jahre auf dem Müggelsee gepackt und nie mehr losgelassen.

Mein Wissen schöpft sich aus 30 Jahren Praxiserfahrung in Revieren auf der Ostsee, Nordsee, Atlantik und Pazifik auf über 30 Schiffen und mit einem Anteil von 70 % als verantwortlicher Skipper.

Meine Diplomarbeit im Fachgebiet Elektrotechnik an der Humboldt Universität zu Berlin habe ich meiner Leidenschaft gewidmet und mich mit dem Energiemanagement auf Segelyachten spezialisiert.

Heute lebe ich meinen Traum auf unserm Schiff, einer Bavaria 47 Ocean und befinde mich auf Langfahrt.

Mein Hobby habe ich zum Beruf gemacht und Du kannst von meinen Erfahrungen profitieren.

Ausbildungen

Berufsausbildung zum Elektronikfacharbeiter

a
Studium der Elektrotechnik und Informatik         
Abschluss als Diplom Ingenieur

Diplomarbeit an der Humboldt Universität zu Berlin: "Elektronisches Management für dezentrale Energieversorgungssysteme am Beispiel von Segelyachten"

Qualifikation zum "Sachverständigen für Sportboote" und Berechtigung Sportboote kleiner 72 Fuß zu begutachten und zu bewerten

a
Zertifikat über die bestandene Prüfung zum Boot-/ Sportboot - Sachverständigen
Nautische Erfahrungen

1985 Erste Erfahrungen auf einer 470-iger Jolle

1991-94 Eigner 420-iger Segeljolle


1994-96 Eigner 15-er Jollenkreuzer


1996-99 Eigner Segelyacht Ecume de Mer (1/4-Tonner)


2004-2008 Eigner Finn-Dinghy


1993 bis 2017 Segelerfahrung auf über 30 Segelyachten


2016 Eigner Bavaria 47 Ocean (SY Manatee)


seit 2020 Langzeitsegler auf der SY Manatee


Diplom HSG
Zertifikat
Zert

© by Frank Reinecke 2020